Fresenius Medical Care

Der Geschäftsbereich Global Manufacturing Operations (GMO) steuert regionenübergreifend die Beschaffung. Mit diesem zentralen Ansatz wollen wir

• die Effizienz der Abläufe weiter steigern und flexibel reagieren,
  • Kostenstrukturen optimieren,
  • die Rentabilität des Kapitals erhöhen, das wir in der Fertigung einsetzen, und
  • den hohen Anforderungen an Qualität und Sicherheit gerecht werden.

Unser strategischer Einkauf soll die Verfügbarkeit, Sicherheit und Qualität der Materialien für unsere Produktion gewährleisten. Unsere Mitarbeiter im Einkauf in Europa, den USA und Asien stimmen ihre jeweilige Beschaffungsstrategie miteinander ab und optimieren die Einkaufsprozesse und das Lieferantenportfolio kontinuierlich. Unser Ziel ist es, das Lieferantennetz weiter auszubauen und so die flexible Versorgung mit Rohstoffen aus verschiedenen Währungsräumen sicherzustellen.

Unsere Beschaffungsstrategie ist darauf ausgerichtet, qualitativ hochwertige Fertigungsmaterialien und -komponenten zu optimalen wirtschaftlichen Bedingungen zu beziehen. Wir wählen unsere Zulieferer sehr sorgfältig nach Eignung und Leistungsfähigkeit aus und entwickeln mit wichtigen Lieferanten innovative Produkte und Verfahren.

Beschaffung
Fresenius Kabi