Personalentwicklung

Die Konzepte und Maßnahmen zur Personalentwicklung in den Unternehmensbereichen richten sich nach deren jeweiliger Kunden- und Marktstruktur. Angebote zur Förderung des Nachwuchses oder angehender Führungskräfte werden daher bereichsspezifisch abgestimmt, entwickelt und realisiert.

Wir unterstützen konzernweit die fachliche Entwicklung und Persönlichkeitsbildung sowohl durch persönliche Beratungsgespräche als auch durch ein breit gefächertes Trainingsangebot. Ein systematischer Wissenstransfer in der Nachfolgeplanung stellt sicher, dass wertvolles Know-how erhalten bleibt und gut ausgebildete Fachkräfte weiter gefördert werden. Im Rahmen unseres weltweiten Talentmanagements für Führungskräfte kooperieren wir mit der Harvard Business School.

Um Nachwuchs zu fördern, bieten wir ambitionierten Hochschulabsolventen Trainee-Programme als attraktive Alternative zum klassischen Direkteinstieg an.

Unser umfangreiches Trainings- und Seminarangebot haben wir im Jahr 2013 weltweit und auf allen Hierarchieebenen erweitert.

Für Fresenius ist es von besonderer Bedeutung, dass Menschen unterschiedlicher Nationalitäten und Kulturen im gesamten Konzern gut zusammenarbeiten. Als global agierendes Unternehmen fördern wir die Mobilität unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und bieten ihnen die Chance zu Auslandseinsätzen.

Personalmanagement
Personalmarketing